Uncategorized · Juni 20, 2023

Ein Dorf lässt sich feiern

Am vergangenen Samstag war das sonst so beschauliche Dorf Gohlitz im Ausnahmezustand und das nicht ohne Grund. Schließlich besteht es seit nunmehr 850 Jahren und das wollte ordentlich gefeiert werden. Dafür stellten die Einwohner so einiges auf die Beine. So konnten die Besucher durch das Dorf schlendern und u.a. alte Handwerke wie Schmieden, aber auch Schafschur hautnah miterleben. Natürlich wurde auch ein buntes musikalisches Programmund vieles mehr geboten.


Als ortsansässiger Verein wollten auch wir von Trampelpfad e.V. uns einbringen und sorgten mit frisch gebackenen Leckereien aus dem Backofen für das leibliche Wohl. Diese ließen sich im Gartenkaffee bei Livemusik natürlich besonders gut verspeisen. Und natürlich kamen auch die Kleinen voll auf ihre Kosten: mit Puppentheater, vielen Spiel- und Bastelstationen und einer Dorfralley war sicher für jeden etwas dabei.


Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige sowie allen Besuchern für ihre finanzielle Unterstützung, denn alle Einnahmen dieser Versanstaltung fließen in die naturpädagogischen Projekte unseres jungen Vereins.