Die Ideenträgerinnen

Der Vorstand unseres jungen Vereins besteht aus drei Mitgliedern sowie zwei Beisitzerinnen. Diese verstehen sich als Initiatoreninnen der Projekte. Als in 2022 neu gegründeter Verein suchen wir natürlich noch nach vielen Mitstreitern, die unsere Philosophie mittragen und sich für nachhaltiges Denken und Handeln aktiv einsetzen wollen.

Vorstandsmitglieder

Sarah Götze (36 Jahre)

„Als gebürtige Gohlitzerin liegt mir die Naturlandschaft unseres Havellandes sehr am Herzen. Aufgrund meiner zweijährigen Arbeit im Agroforst in Nicaragua habe ich einen besonderen Draht zum Wald. Unter den Bäumen eines Waldes fühle ich mich heimisch und geerdet und möchte dieses Gefühl auch meinen Kindern und vielen anderen Familien vermitteln. Die Natur kennenzulernen und sie zu schätzen ist für mich ein wichtiger Aspekt des Klimaschutzes.
Nach 3-jähriger Arbeit als Quartiesmanagerin in Nauen, setze ich mich nun bei dem Verband Pro Agro für die Stärkung der regionalen Betriebe Brandenburgs ein.“


Sabrina Hezam (36 Jahre)

„Schon seit ich denken kann, habe ich ein großes Interesse an der Natur allgemein und an Tieren im Besonderen und wollte dieses Interesse auch meinen Kindern mitgeben. Als Erzieherin weiß ich, was für einen tollen Lernschatz gerade der Wald für Groß und Klein bietet. Als ich dann vor einigen Jahren gemeinsam mit meinem Sohn an einem Eltern-Kind-Wildniscamp teilnahm, war ich voller Motivation, etwas ähnliches in unserer Umgebung zu schaffen, nämlich einen Ort, an dem man gemeinsam bleibende Erfahrungen sammeln und gleichzeitig über sich hinauswachsen kann.“


Uta Götze (60 Jahre)

Beratende Mitglieder

Jessica Schlittig (35 Jahre) aus Tremmen

„Mein Name ist Jessica Schlittig, ich bin 35 Jahre alt, von Beruf Soldat und Mutter einer siebenjährigen Tochter.
Den Großteil meiner Kindheit habe ich in der Natur verbracht. Nicht nur beruflich sondern auch privat eignete ich mir viele Survival-fähigkeiten an. Ich möchte Kindern eine Alternative zum hektischen Alltag bieten und habe Freude daran, ihnen die Natur in ihrer Vielfalt näher zu bringen. Ich liebe es mit ihnen Neues zu entdecken und ihre Augen zum Leuchten zu bringen.“

Sarah Scholz (38 Jahre) aus Nauen

Christa Götze (38 Jahre) aus Gohlitz