Uncategorized · März 3, 2023

Der Frühling macht sich bereit

Langsam, ganz vorsichtig stecken die ersten Frühblüher ihre Köpfe heraus und lassen uns erahnen: Der Frühling kehrt zurück, so wie diese Schneeglöckchen hier.

Oh… Wo kommt ihr denn plötzlich her?

Aber auch am Zwitschern der Vögel lässt sich eine Veränderung feststellen: Es wird mehr, lauter, irgendwie geschäftiger. Schließlich muss Vogelmann sich ja bemerkbar machen, um ein Weibchen anzulocken, bevor es an den Nestbau geht. Mal sehen, ob unsere Nisthilfen gut angenommen werden. Aber eines ist scheint jetzt schon sicher: Der Frühling steht langsam in den Startlöchern…

Dem Frühling auf der Spur

Mit Kindern ist das Entdecken nochmal um einiges schöner. Denn sie betrachten die Welt um sich herum einfach mit anderen Augen (und aus einer anderen Perspektive) als wir Großen. Tipp: Versuche doch einmal dich mit deinem Kind auf die Suche nach dem Frühling zu begeben und ihn mit allen Sinnen zu entdecken! Lauscht dem Zwitschern der Vögel, haltet Ausschau nach Frühblühern und wisst ihr eigentlich, wie der Frühling schmeckt? Es gibt so viel zu entdecken, wenn man sich erst einmal darauf einlässt und einmal mit so viel Neugier die Welt betrachtet, als wäre man noch einmal klein. Und das Beste: Dieses Mikroabenteuer wird sowohl dir als auch deinem Kind noch lange in Erinnerung bleiben.

Ärmel hoch und ran

Natürlich freuen wir uns alle, das triste Winterwetter langsam hinter uns zu lassen. Für uns bedeutet das natürlich auch, wieder vermehrt draußen zu sein und unser Gelände frühlingsfit zu machen. Und da steht einiges auf dem Plan. Wenn du Lust hast, mit uns gemeinsam an der frischen Luft aktiv zu sein – ob handwerklich, entdeckerisch oder einfach nur, um gemeinschaftlich am Lagerfeuer zu sitzen – melde dich gern bei uns. Ach, übrigens: Wir arbeiten gerade fleißig daran, Workshops, Führungen etc. zu Themen rund um die Natur zu erstellen, also schau gelegentlich mal wieder vorbei. Vielleicht ist auch für dich etwas dabei…